Ausstellung


von Martina Baumgardt 

Malerei mit Acryl auf Leinwand




Bitte vereinbaren Sie einen Termin unter Tel. 0172-5225971.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!


Vergangene Ausstellungen

Ausstellung im September 2020 -Ölmalerei von Bernd Kunkel

Kieler Woche

Öl auf Leinwand - 30 x 40 cm
Unikat

Vollschiff im Sturm

Öl auf Leinwand - 30 x 40 cm
Unikat

Segelyacht MARIEGOLD

Öl auf Leinwand - 50 x 50 cm
Unikat

Bernd Kunkel

VITA

 

Bernd Kunkel wurde 1960 in Kappeln an der Schlei geboren.

Bereits in der Jugend entwickelte sich ein reges Interesse an der Seefahrt.

Als begeisterter Segler begannen in den neunziger Jahren erste Versuche mit der Ölmalerei.

Bevorzugte Motive sind klassische Yachten, Segelschiffe, Dampfer und gelegentlich – als Vorbild – die großen Impressionisten.

Das Studium von Schiffen und der See erfolgt auf Reisen und Regatten mit traditionellen Yachten.

Ausstellungen gab es in Lübeck, Bad Schwartau und zur Kieler Woche beim Kieler Yacht Club und der Segelyacht „YLVA“ sowie im Cafe „Thiessen Schiffsausrüster“.

AUSSTELLUNG  IM  MÄRZ  2020




Wiedereröffnung 
& Verlängerung 
der Ausstellung Acryl auf Leinwand 

von Tatina Kirche 
4.- 8. Mai 2020 

VITA

Tatiana Kirche

 

Ich wurde in Nizhny Nowgorod/ Gorky (Russland) geboren.

Schon in der Schule entdecke ich meine Leidenschaft für Öl- und Aquarellmalerei.

Nach dem Schulabschluss studierte ich Ingenieurwissenschaften an der Polytechnischen Universität Gorky. 

Einige Jahre später habe ich die Ausbildung zur Psychologin mit Schwerpunkt Kunsttherapie abgeschlossen.

Mein Kunstwissen und meine Maltechniken habe ich weiter bei bekannten russischen Künstlern vertieft.

Seit vielen Jahren bin ich begeisterte Künstlerin und beschäftige mich mit dem Malen von Bildern, hauptsächlich mit Acryl, aber auch mit Ölfarben in verschiedenen Maltechniken und Stilen.

Meine Lieblingsmotive kommen aus der Natur, viel mit Blumen und Ansichten, aber auch abstrakte Bilder gehören zu meinem Repertoire.

Letztendlich versuche ich aber stets meine Gefühle symbolisch zum Ausdruck zu bringen, wobei mir die Farben und das Experimentieren mit diesen sehr wichtig ist.

In meiner Zeit in Russland habe ich an unterschiedlichen und persönlichen Ausstellungen teilgenommen.

Meine Kunstwerke werden von vielen privaten Sammlern geschätzt.




Acryl auf Leinwand 
100 x 70

Acryl auf Leinwand 
100 x 70

Acryl auf Leinwand 
100 x 70

Plastiken und Tiefdrucke 
von Karina Wieckhorst

Januar bis Februar 2020


 KARINA WIECKHORST

 

1971 geboren in Neustadt i. H.

1991 – 1994 Ausbildung zur Bauzeichnerin 

2000 – 2004 Architekturstudium 

seit 2006 Technische Angestellte beim Kreis Ostholstein 

2004 – 2018  Karina Schaper

 

KÜNSTLERISCHE HOBBIES, KURSE BEI:

Karin Lamp, Eutin - Ton und Beton

Friedel Hillebrecht, Eutin - Ton

Käthe Huppenbauer, Schönwalde a.B. – Speckstein

Britta Gotha, Hamburg – Tiefdruck

Günther Woost und Ingrid Sörensen, Hamburg – div. Techniken